Bunter Wohnwagen

Unsere Villa Kunterbunt
Unsere Villa Kunterbunt

Unser bunter Wohnwagen ist beheizbar mit gemütlicher Sitzecke, einem großen Doppelbett (180x220) für max. 2 Personen und einer Wohnwagen-Küche mit 2 Herdplatten und kleinem Kühlschrank. Im ca. 100 Meter entfernten Gemeinschaftsraum befinden sich Bad und sanitäre Anlagen, die mit unseren Campinggästen und Pferdebesitzern geteilt werden. Sonnen-Liegen und ein Frühstückstischen stehen direkt unter dem Apfelbaum zur Verfügung.  

 

 


Das sagen unsere Gäste:

Der Jakelhof ist ein Stückchen Paradies auf Erden, anders kann man es einfach nicht besser beschreiben. Die Natur, die Nähe zu den Tieren, die Sonnenauf- und untergänge und vorallem nachts der klare Sternenhimmel bringen einen ins Staunen. Ich selbst war ca 3 Wochen auf dem Jakelhof in einem kleinen, charmanten Wohnwagen und habe als Wwooferin den Hofalltag unterstützt. Meine Zeit dort war sehr bereichernd für mich. Denn es ist nicht nur die Lage des Jakelhofs, die die Zeit dort so schön macht, sondern auch die unlgaublich tolle Gastfreundschaft von Christine und Helmuth, den Hofbesitzern. Neben gemeinsamen Lagerfeuerabenden und Schafkopfrunden konnte man auch in seiner Freizeit die Gegend erkunden, in einer Hängematte liegen und lesen oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Der Jakelhof ist wirklich ein ganz besonderes Fleckchen Erde.

 

Helmuth und Christine waren tolle Gastgeber, die uns herzlich empfangen haben und mit Infos und Ratschlägen zur Seite standen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in unseren kleinen gemütlichen Wohnwagen. Ein kleiner Ofen sorgte dafür, dass es nicht kalt wurde. Mit den wichtigsten Dingen war die Unterkunft schon ausgestattet und es fehlte an nichts. Klare Weiterempfehlung! Vielen Dank!

 

Wir haben drei Tage auf dem Jakelhof verbracht und sind wirklich begeistert! Christine und Helmuth sind wunderbare Gastgeber, sehr herzlich, offen, gastfreundlich und unkompliziert. Der Wohnwagen ist total gemütlich und der Platz an sich ist ein absoluter Kraftort mit besonderer Energie♥️. Wer Ruhe sucht und die Seele baumeln lassen möchte, ist auf dem Jakelhof genau richtig! Wir kommen wieder🍀.

 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf dem Hof mit unserer kleinen Tochter. Der Stellplatz ist grandios mit Aussicht auf den Pferdestall. Unsere Tochter erzählt heute noch davon, dass die Pferde ihr "Guten Morgen" gesagt haben, da sie diese vom Wohnwagen aus beobachten konnte. Wir sind glücklich dieses schöne Fleckchen Erde mit den herzlichen Gastgebern Christine und Helmuth kennengelernt zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen! 

Wander- und Radtouren-Tipps für unsere Gäste

Wir haben für unsere Gäste zahlreiche Wander- und Radtouren (direkt vom Hof oder in der näheren Umgebung) in Komoot zusammengestellt (Link zum Schnuppern links). Am Hof gibt es für jede Tour eine ausführliche Beschreibung und Kartenmaterial. Wer Natur pur liebt und „wenig Menschen & Betrieb“ ist bei uns genau richtig.

Füssen, Oberstdorf und das Tannheimer Tal sind nur ca. 1 Std. Fahrzeit vom Hof entfernt. Nachdem wir selber gerne in die Berge gehen, haben wir unzählige Bergtouren-Tipps, die wir gerne weitergeben. Hier eine kleine Auswahl in Bildern.